Im Zuge unseres Qualitätsmanagements haben wir festgestellt, dass sich sehr viele Anfragen bei der Verwaltung wiederholen. Auf der einen Seite herrscht oft eine gewisse Unwissenheit, auf der Seite möchten wir als Fachverwaltung unsere Kunden vollumfänglich informieren.
Uns ist durchaus bewusst, dass das Wohnungseigentumsgesetz nicht immer Kundenfreundlich ist. Gerade bei Angelegenheiten von Abrechnungen oder Eigentümerwechsel gelten andere Grundlagen als man es z.B. aus dem Mietrecht kennt.
Um unsere Kunden nun umfangreich zu informieren, bzw. die Grundlage unseres Handelns zu erläutern, haben wir unsere Kundeinformationen (FAQ = Frequently Asked Questions) eingeführt. Diese sollen unseren Kunden entsprechend ihren Anfragen informieren und ggf. auch Handlungstipps geben.
Der Versand erfolgt per E-Mail (PDF-Format) und kann gespeichert oder ausgdruckt werden.
*FAQ: Frequently Asked Questions = häufig gestellte Fragen